Dipl.-Psych. Christiane Latzel

Psychologische Psychotherapeutin

Qualifikationen

Nach dem Studium der Psychologie an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg absolvierte ich die Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie am IVS Fürth.
Nach mehrjähriger stationärer und ambulanter Kliniktätigkeit arbeite ich seit 2017 im Rahmen niedergelassener Praxen.
Dabei bilde ich mich stetig in Weiterentwicklungen der Verhaltenstherapie sowie anderen Verfahren fort und habe 2020 die Ausbildung in Klinischer Hypnose (M.E.G.) abgeschlossen.

Psychotherapie ist Wachstum
Verhaltenstherapie beinhaltet auch Achtsamkeit

Arbeitsweise

In der gemeinsamen Arbeit ist es mir ein besonderes Anliegen, einen Raum zu gestalten, in dem es den Klient*innen möglich ist, Erkenntnisse über sich selbst zu erlangen und Wege im
Umgang mit Schwierigkeiten sowie Gestaltungsansätze zu entwickeln.
Methodisch orientiert sich mein Vorgehen dabei vor allem an kognitiv-verhaltenstherapeutischen Ansätzen, deren Weiterentwicklungen (Dialektisch-Behaviorale Therapie, Akzeptanz- und Commitment-Therapie, Schema-Therapie) sowie hypnotherapeutisch-imaginativen Verfahren.
In der Rolle des Impulsgebers begleite ich den individuellen Prozess der*s Klient*in.
Eine angenehme Atmosphäre, Inspiration und Ermutigung sowie ein unterstützender Rahmen für neue Erfahrungen sind mir dabei ein besonderes Anliegen.

Menü